Zahnarztpraxis

Arne Sauer

Lützerodaer Weg 36, Jena - Cospeda

Unser Team stellt sich vor

Arne Sauer

Studium der Zahnmedizin in Jena, Assistenzzeit in Oberfranken in Zahnarztpraxis Kreye/Schmidt, im Anschluss als angestellte Zahnärztin dort weiter tätig, seit 1995 in Jena-Cospeda in eigener Praxis niedergelassen, Curricula auf den Gebieten der Kieferorthopädie, Funktionsanalyse, Parodontologie und Endodontie sowie weitere Fortbildungen auf dem Gebiet der Prothetik und Chirurgie.

Laura Haas

Die gebürtige Saarländerin hat nach erfolgreichem Abschluss ihres Zahnmedizinstudiums in Jena am 1.7.2020 die Stelle einer Vorbereitungsassistentin angetreten. Erste Erfahrungen im Zahnarztberuf konnte sie bereits im Rahmen eines Auslandspraktikums in Südamerika sammeln.

Jeannine Mehner

Seit Oktober 2013 ist sie in unserer Praxis als zahnmedizinische Fachassistentin tätig. Ihre Ausbildung erhielt sie in München, wo sie auf sehr hohem Niveau arbeitete. Jeannines fundiertes Wissen gepaart mit einer sehr einfühlsamen und freundlichen Art bei der Behandlung werden sie schätzen lernen. Wir sind froh, sie bei uns im Team zu haben.

Sandra Brieger

Nach ihrer Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in unserer Praxis arbeitete sie vorwiegend in der Prophylaxe, sodass sie 2011 ihre Qualifikation zur zahnmedizinischen Fachassistentin absolvieren konnte. Mit viel Herz und Überzeugung sorgt sie für das Wohl der Zahngesundheit unserer Patienten auf dem Gebiet der Prophylaxe und Parodontolgie. 

Stefanie Wohlgezogen

Nach Jahren im Beruf als Friseurin wollte Stefanie einen beruflichen Neuanfang wagen und begann 2012 eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellte. Diese hat sie mit hervorragenden Ergebnissen im Juni 2015 abschlossen und ergänzt mit viel Herz unser Team. Bis Juli 2021 hat Sie sich eine berufliche Auszeit genommen und kümmert sich um ihr Baby.

Renate Wohlfeld

Seit 2009 hilft sie uns auf dem Gebiet der Stuhlassistenz, Sterilisation und Desinfektion, eine Perle, die oft nur im Hintergrund arbeitet, ohne die vieles nicht laufen würde. Im September 2013 wurde sie zur geprüften Hygienebeauftragten qualifiziert. 

Juliane Hädrich

Juliane begann im August 2016 ihre Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten. Mit schneller Auffassungsgabe und wunderbarem handwerklichem Geschick erfasst sie die Abläufe im Praxisalltag und wird sicher bald eine richtige vollwertige Assistenz in unserem Team sein. Wir freuen uns, sie im Team begrüßen zu können.

Maria Sundhaus

Im Sommer 2018 startete Maria ihre Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in unserer Praxis. Mit Ruhe und Freundlichkeit begegnet Maria unseren Patienten. Den Berg an neuen Lerngebieten arbeitet sie stückweise ab und freut sich täglich, mehr Kompetenz im Praxisalltag zu erlangen. Wir freuen uns, Sie auf diesem Weg begleiten zu können.

Isabell Lenke

Schon im Rahmen der Probearbeit hat sich gezeigt, dass die 18-Jährige für den Beruf der zahnmedizinischen Fachangestellten mehr als nur geeignet ist. Nach bestandenem Abitur hat Isabell Anfang August 2020 ihre Ausbildung bei uns begonnen.

Tel. 0 36 41 / 44 82 82 

Fax 0 36 41 / 44 83 35

Jena - Cospeda, 07751

Lützerodaer Weg 36